Kundenstimmen

Gesprächscoaching

"Herr Sander packt zu und läßt erst wieder los, wenn das Ziel erreicht ist. Das kann schon mal kurzfristig nerven. (grins)  Aber es lohnt sich!" E.F.

"Es war mir unvorstellbar, wie einfach es sein kann, die Entscheidung (...) zu treffen. Im Nachhinein wäre jede andere Entscheidung abwegig gewesen - aber vorher fühlte es sich komplett verworren an. thanx. V.E.

"Als ich zu Ihnen kam, schienen alle Probleme eng verflochten und unlösbar zu sein. Ich erinnere mich noch an die Verspannung in den Schultern und im Kinn, mit der ich ankam. Meine größte Sorge hat sich verflüchtigt und ich weiß genau, wie ich mit den "alten Themen" umgehen werde. Große Kraft haben sie nicht mehr." B.Sch.

"An den heikelsten Stellen habe ich herzlich gelacht und meine Hibbelichkeit ist einer Ruhe und Zuversicht gewichen. Zwei Stunden, die Klarheit, Farbe und Orientierung in mein Leben gebracht haben. Vielen Dank." P.K.

"Ich hätte nie gedacht, dass die Probleme im Beruf und in meiner Beziehung die selben Ursachen haben. Und es liegt nun an mir, die dahinterliegende Verletzung liebevoll anzuschauen und mich ein wenig selbst zu bevatern. (Danke für dieses Wort.)" M.F.

"Für mich bist Du ein Schamane, auch wenn Du Dich nicht so bezeichnest. All das, was Du weißt und siehst und mit treffenden Worten auf den Punkt bringst. Klasse. Und danke." H.E.

 

 

Archetypen-Aufstellungen und -Coaching:

"Faszinierend, mit welcher Leichtigkeit sich Wesentliches zeigt und wie sanft und effektiv Du mich in die Klarheit und Selbstliebe geführt hast. Danke" T.D.

"Ich grüble nun schon über ein halbes Jahr über meine berufliche Veränderung und konnte mich nicht entscheiden. Nach Deinem Medizinrad-Prozess war es plötzlich sonnenklar und ich weiß und spüre, dass die Entscheidung richtig ist." H.H.

"Für mich war besonders wichtig, dass alle Informationen aus mir selbst - oder aus meinem Feld - aufgetaucht sind. Dem konnte ich gut vertrauen. Vielen Dank für die behutsame, professionelle und humorvolle Begleitung." F.H.

"Ich habe sowas noch nie gemacht – anfangs war ich skeptisch: Ein Ingenieur bietet Medizinrad-Arbeit an. Jetzt habe ich eine kraftvolle und leichte neuen Lebensperspektive. Schön war auch, dass sich ein altes, schmerzliches Thema nochmal zeigen und dann auflösen durfte." D.B.

"Ich konnte mir nicht vorstellen, wie die Kombination Ingenieur/Coach ein Feld der Tiefe, Weite und Struktur aufmacht. Nachdem ich anfangs keine Ahnung hatte, wo es für mich hingehen sollte, habe ich nun eine klare Vorstellung davon und wertvolle Tipps bekommen, wie ich mich positioniere und wie ich dies kommuniziere." C.Z.

"Es ist auch faszinierend, wie schon der Entschluß, dein Seminar zu besuchen, bereits Dinge in Gang bringt ...“ V.M.

 

 

Stimmen von Teilnehmern eines Gruppen-U-Prozesses:

"Faszinierend, wie sich im U-Prozess die Stimmung unter den Teilnehmern verändert hat. Stück für Stück haben sich borstige Egos aufgelöst und sich wie Metallspäne in einem Magnetfeld ausgerichtet. Der anfangs noch sehr undeutliche Impuls in der Phase 4 (Stille, Innehalten) wurde gemeinschaftlich ausgearbeitet, erprobt und verdichtet bis wir am Ende einen recht anschaulichen Projektplan vor Augen hatten. Wo dieser Impuls her kam, ist mir schleierhaft. Aber er hat uns mit leichter Hand auf den richtigen Weg gebracht." A.S.

"Es ist erstaunlich, wie leicht sich in einer de facto fremden Gruppe ein starkes, tragendes WIR-Gefühl entwickelt hat. Und auch wenn wir uns niemals wieder sehen sollten, bleibt diese starke WIR gespeichert und hilft mir, auch in anderen "Gruppen", leichter ein Zugehörigkeitsgefühl zu entwickeln. Die tiefgehende "Selbsterlaubnis", meinen Raum zu nehmen, war für mich ein wertvoller Schlüssel. Danke." R. R.

 

 

Kundenstimmen nach Einzelcoachings mit dem U-Prozess:

"Seit langem ist mein Herz endlich wieder frei und lebendig. Die problemorientierte Wahrnehmung ist einer ganz leichten und selbstbestimmten Stimmung gewichen. Die bleierne Schwere (die mich schon lange begleitet) hat sich vollständig aufgelöst - voller Vertrauen und Elan weiß ich, was meine nächsten Schritte sind und wie ich mit aufkommenden Schwierigkeiten umgehen werde." H.B.

"Ich erlebe mich gerade tief berührt, nehme mich ganz neu wahr: schön, kraftvoll und ruhig. Ich habe das Gefühl, es liegen Jahre dazwischen, was sich heute in einer guten Stunde verändert hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin aus einem Alptraum aufgewacht. ich habe gar nicht gemerkt, wo ich mich aufgehalten habe!!! Ich habe mich wieder gefunden und werde mich nie wieder loslassen. Dir meinen tiefempfundenen Dank." A.F.

"Ich habe selbst eine Menge Therapieerfahrung. Aber so schnell, leicht und direkt wie im U-Prozess ging das bisher nicht, die Knackpunkte zu erkennen. Und auch zu sehen, mit welcher Verbissenheit ich lange an völlig aussichtslosen Vorstellungen festgehalten habe. Auf ein Mal war es ganz leicht, sich selbst auf die Schliche zu kommen." P.G.

"Der U-Prozess ist eine erstaunliche Erfahrung: Jenseits unseres gewohnten linearen „von-a-nach-b“-Denkens ermöglicht diese einfache Methode ein tiefes Ausloten verborgener Dimensionen einer Problemstellung – und eröffnet vor allem Lösungsansätze und Prioritäten, die buchstäblich un-DENK-bar wären. Hier werden die verborgenen Potentiale der Intuition aufs Köstlichste genutzt – mit sehr konkretem, praktisch umsetzbarem Ergebnis!“ M.S.


Bernhard Claus Sander

Dipl.Ing.
Zertifizierter Coach

Reischlweg 9
80939 München
Telefon: 089/30704202
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.